Zum Hauptinhalt springen

Mit großer Freude und Ehre begrüßen wir Prof. Anna Nordström als Vizepräsidentin für medizinische Wissenschaft bei qinnovativ.

Prof. Anna Nordström

https://www.linkedin.com/in/annahnordstrom/

Prof. Anna Nordström hat an der Universität Umeå in Innerer Medizin promoviert. Derzeit ist sie Professorin für öffentliche Gesundheit an der Universität Umeå, einer der besten Universitäten Schwedens, und Leiterin des klinischen Forschungstests Livsmedicin, Schweden. Sie hat 119 Veröffentlichungen mit einem h-Index von 37, 3 von Fachleuten begutachtete Bücher und Buchkapitel, 11 von Fachleuten begutachtete Übersichtspublikationen, 1 von Fachleuten begutachteter Konferenzbeitrag und vier weitere Veröffentlichungen vorzuweisen.

Livsmedicin oder Life medicine auf Englisch ist ein anerkanntes Forschungsinstitut, das sich der Entwicklung von Innovationen im Gesundheitsbereich mit Schwerpunkt auf digitalen Lösungen widmet. Es ist eine Plattform zwischen dem Gesundheitswesen, Universitäten, Unternehmen und der Zivilgesellschaft. 

Zu den Fachgebieten und Schwerpunkten des Teams gehören körperliche Aktivität, soziale Gemeinschaft, ein gesunder Lebensstil und die Ermittlung von Gesundheitsfaktoren für ein gesundes Altern während des gesamten Lebens. Darüber hinaus ist das Testbed von Livsmedicin bekannt für seine Expertise und Unterstützung bei der Durchführung von Nutzertests, medizinischen Tests, Forschungskooperationen, Beratungsleistungen beim Design klinischer Studien und als Mitantragsteller für externe Fördermittel. 

Prof. Nordström bringt jahrzehntelange, branchenübergreifende Erfahrung im Gesundheitssektor aus den Bereichen Verhaltensmedizin, Sportmedizin, Public Health, Reha-Medizin und Wissenschaft mit. Sie arbeitet bereits mit unserem interkontinentalen Team zusammen, um das Wissen und die Erfahrungen für unsere Kunden zu verbessern und zu bereichern, indem sie unsere qinnovativ Medtech- und Healthcare-Innovationsplattform nutzt. Darüber hinaus wird sie qinnovativ mit Einblicken, Unterstützung und Empfehlungen versorgen, wie man sich besser vernetzen und die Lücken zwischen Innovationen im Gesundheitswesen überbrücken kann, um einen patientenorientierten Ansatz für qinnovativs Kunden und Gesundheitsunternehmen weiterzuentwickeln.

"Es ist großartig, Teil von qinnovativ und des globalen Netzwerks zu sein, das wir nutzen können, um die Werte der Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, zu steigern. Die Unternehmer von heute müssen mit einem immer komplexeren, globalen und dynamischen Umfeld Schritt halten. Angesichts des ständig wachsenden Wettbewerbsdrucks in der Medizintechnik bietet qinnovativ einen großen Mehrwert für Unternehmen, die ihr Innovationstempo bei Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen beschleunigen wollen, um voranzukommen", sagt Prof. Nordström.

"Als Beraterin für medizinisches Wissen ist Anna schon seit vielen Jahren eine große Stütze für uns. Dass Anna zu uns kommt, ist eine große Ermutigung und Anerkennung für unser multidisziplinäres Team bei qinnovativ. Sie bringt unser medizinisches Wissen auf ein solides Weltklasseniveau, was es uns ermöglicht, die Qualität unserer medizintechnischen Forschung und F&E-Dienstleistungen für unsere globalen und lokalen Kunden auf ein neues Niveau zu heben. Mit einem gut verstandenen klinischen Bedarf werden wir in der Lage sein, medizinische Produkte mit punktgenauem Patientennutzen zu entwickeln", sagt Nathan Qin. 

Mehr über unsere Dienstleistungen: www.qinnovativ.de